Wappen von M�hlbach am Glan
Panoramaaufnahme von M�hlbach am Glan
Mühlbacher Impressionen

Die Protestantische Kirche und die Dorfschmiede

Überragt wird unser Dorf von der protestantischen Kirche. Näheres zur Geschichte unserer Kirchengemeinde erfahren Sie unter: www.pfarrei-altenglan.de
Als kleines Wahrzeichen unserer Gemeinde kann man in der Genickelstraße das denkmalgeschützte Gebäude einer alten Dorfschmiede betrachten. Hier formte der Schmied und Bauer Georg Schwarz seit etwa 1750 das Eisen.

Protestantische Kirche
Dorfschmiede

Die Mühlbacher Brunnen

Seit 1982 schmückt der Waffelebrunnen das Ortsbild von Mühlbach. Entworfen wurde er von Walter Graser, einem Maler und Grafiker. Es wird ein Waffeleisen dargestellt, das an die "Grumbeere Waffele", den Spitznamen der Mühlbacher, erinnert.
Der Mühlbacher Laufbrunnen zwischen Mühlbach und Rutsweiler wurde 1843 nach dem Entwurf des Mühlbacher Lehrers Karl Klee durch die Gemeinde errichtet.

Waffelebrunnen
Brunnen in Waffeleisenform
Laufbrunnen
Gemauerter Brunnen

Gasthaus und Rentnerplätzchen

Das Mühlbacher Gasthaus "Karlsberg-Keller" wird vom Kerwestrauß geschmückt. Hier gibt es nicht nur die Möglichkeit, lecker zu essen, sondern auch, größere Feiern zu organisieren.
Am Rentnerplätzchen wurden schon einige Feste gefeiert. Vor allem am ersten Mai und am Vatertag ist der Rentnerplatz zu einem beliebten Treffpunkt geworden.

 

"Karlsberg-Keller"
Gasthaus "Karlsberg-Keller"
Rentnerplätzchen
Grillhütte im Wald
© www.mediamill.de 2007 | grafik & webdesign | 66885 altenglan - mühlbach | fon: 06381 - 4290157 | mail: info@mediamill.de